Sonntag, 12. Januar 2014

Whisky Display Temperguss Rohr Regal Industrial Style

Eine unkonventionelle Verwendung für Temperguss Rohre findet sich in der folgenden Designidee: Aus herkömmlichen Gusseisenrohren und 3cm dicken Buchenholzbohlen wurde ein Wandregal gefertigt, das in diesem Fall zur Aufbewahrung einer wertvollen Whiskysammlung dient. Das Regal wird mit Gewindeflanschen direkt an der Wand befestigt. Durch die Bohlen wurde mittig ein Loch gebohrt, in das ein Stück Gewinderohr gesteckt, und durch das Aufschrauben von Muffen an beiden Seiten fixiert wurde. Dadurch, dass die Muffe gerade auf das Gewinde aufgeschraubt wurde, sind die Bohlen parallel und hängen absolut gerade an der Wand. Durch dieses System lässt sich das Regal beliebig erweitern, da, je nach Gebrauch, weitere Böden nachträglich eingeschraubt werden können.



Durch eine Größenanpassung  der Längsrohre sind beispielsweise Bücher- oder DVD Regale problemlos realisierbar. Die Buchenbohlen wurden mit Ebenholzlasur gestrichen, wodurch sie einen besonders edlen Charakter erhalten und in direktem Kontrast zu dem kalten, unregelmäßigen Gusseisen stehen. Im Ergebnis entstand so ein absoluter Blickfang im Industrial Style!