Mittwoch, 26. Februar 2014

Industrial Style Wandleuchte Temperguss Shabby Chic Lampe "Walltube"

Wandleuchten sind extrem praktisch. Sie können als Bildbeleuchtung dienen, erhellen den Spiegel im Bad oder schaffen, beispielsweise im Wohnzimmer neben dem Bücherregal, ein ganz besonderes Ambiente. Wenn jedoch aus heiterem Himmel irgendwo ein Rohr aus der Wand kommt, das zudem auch noch als Lampe dient, ist dies definitiv als ausgefallene Beleuchtung zu bezeichnen.


Die Wandlampe besteht aus Temperguss Rohren und wurde künstlich gealtert um einen besonderen Industrial Style Charakter hervorzurufen. In doppelter Ausführung eignen sich die Lampen besonders gut zur Beleuchtung von alten Spiegeln. Auch machen sich die Wandleuchten ausgezeichnet links und rechts neben schwebenden Regalen. Zur Wandmontage eignen sich Wandflansche mit 1/2 Zoll Gewinde. Um jedoch Kosten zu sparen habe ich eine Gewindekappe durchbohrt und an die Wand geschraubt (Siehe Bild unten). Als Leuchtmittel dienen Glühbirnen, wie sie in älteren Dunstabzugshauben zu finden sind. Der Vorteil besteht hierbei einerseits in dem geringen Verbrauch von lediglich 25 Watt, andererseits ist der Glühfaden deutlich zu sehen, was den rustikalen Industrial Look unterstützt und erinnert an eine Leuchte aus längst vergangener Zeit. Wie auf den unteren Bildern zu erkennen, ist ein Leuchtmittel dieser Art in verschiedenen Längen erhältlich.