Samstag, 18. Oktober 2014

Metall Schmetterling aus Blechdose Getränkedose in 3D- Objektrahmen


Wie schon in mehreren meiner Blogeinträgen demonstriert, kann man aus Dingen, die viele Menschen als Müll bezeichnen würden so Einiges herstellen. Heute möchte ich ein ganz besonderes Deko-Objekt präsentieren. Dabei handelt es sich um Schmetterlinge, die ich aus herkömmlichen Blech Getränkedosen hergestellt habe. Durch die unterschiedlichen Bedruckungen sehen sie besonders gut in so genannten „Objektrahmen“ aus. Diese Art Rahmen hat zwischen Glasscheibe und Hintergrund einen kleinen Zwischenraum, sodass sich hier 3D Objekte sehr edel präsentieren lassen. Als Vorbild für meine Idee habe ich die bekannten Schmetterlingspräparate herangezogen die oftmals in diesen Rahmen zur Schau gestellt werden. Auch die Gattungsbezeichnungen sind, wie oftmals auch beim Original zu sehen, in lateinischer Schrift gehalten und wurden vorher auf den Hintergrund gedruckt.


FreddyKanova auf DaWanda

Der Schmetterling hat die Maße 9x7 cm. Der Rahmen selbst hat die Maße 15x20 cm. Er lässt sich sowohl an die Wand hängen, als auch auf ein Regal stellen. Auch besonders gut geeignet als Geschenk für Leute, die mit bestimmten Getränkedosen persönliche Erlebnisse verbinden J  






Ich habe verschiedene Varianten in meinem Dawanda Shop. Schaut doch mal vorbei:



FreddyKanova auf DaWanda