Dienstag, 7. April 2015

Ein Stück Brasilien: Schmetterling aus Blechdose in 3D-Objektrahmen in der Brasilien Special Edition

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 ist zwar schon etwas her, doch der Ausgang dieses Großereignisses sollte wohl jedem bestens bekannt sein! Durch Zufall habe ich noch eine entsprechende Dose gefunden, die an diese emotionsgeladene Fußballshow erinnert. Es handelt sich dabei um eine Dose Salitos Bier in der Brasilien Special Edition. Diese wurde, wie auch schon viele andere Dosen zuvor,  zu einem Schmetterling umfunktioniert. Ob im Regal oder an der Wand: ein Blick auf den Schmetterling und jeder Fußballfan erinnert sich an den glorreichen 14. Juli  2014 zurück, als wäre es gestern gewesen.








Emotionsgeladene Erinnerungen durch den Blechschmetterling im Brasilien Style!

Am 14. Juli 2014 weiß mit Sicherheit jeder deutsche Fußballfan wo er war und mit wem er gefeiert hat. Aus diesem Grund habe ich einen Blechdosenschmetterling im Brasilien-Style gefertigt.
Zur Optik des Schmetterlings ist zu sagen, dass er sich in einem Objektrahmen mit Glasscheibe befindet. Dies schützt zum einen den Schmetterling vor Staub und andererseits wirkt der Inhalt sehr wertig (was bei einer so seltenen Blechdose auch durchaus berechtigt ist).
Die Kombination aus Schmetterling hinter Glasscheibe und Objektrahmen habe ich mir von originalen Schmetterlingsexponaten abgeschaut, die auf Nadeln gespickt und in Rahmen hängend zu Hauf in jeder Naturkundesammlung zu finden sind.