Mittwoch, 8. April 2015

Thailands Welt der Biere: Blechschmetterling aus Chang Bier

Ein in Thailand sehr beliebtes Bier ist das Chang. Seit 1994 existiert diese Biermarke mit den markanten Elefanten als Logo. Da ich die kleine Bierdose sehr ansprechend fand und auch in meinem Bekanntenkreis Leute mit Thailand Erfahrungen existieren, habe ich diese Dose für meine Upcycling Kunst ausgewählt. Mit dem schönen Elefantenlogo und dem geschwungenen Schriftzug auf blechern-grünem Grund stellt diese Dose die perfekte Unterlage für einen Blech Schmetterling im Objektrahmen dar.






Chang Bier Blechschmetterling als Reiseerinnerung

Um an eventuell unvergessliche Reisen nach Thailand mit den entsprechenden vielfältigen Genussmitteln zu erinnern, habe ich diesen Blechschmetterling gefertigt.
Zur Optik des Schmetterlings ist zu sagen, dass er sich in einem Objektrahmen mit Glasscheibe befindet. Dies schützt zum einen den Schmetterling vor Staub und andererseits wirkt der Inhalt sehr wertig (was bei einer so seltenen Blechdose auch durchaus berechtigt ist).
Die Kombination aus Schmetterling hinter Glasscheibe und Objektrahmen habe ich mir von originalen Schmetterlingsexponaten abgeschaut, die auf Nadeln gespickt und in Rahmen hängend zu Hauf in jeder Naturkundesammlung zu finden sind.