Freitag, 18. Oktober 2013

Footstool Hocker Weinkiste "Sitchest" White


Weinkisten erfreuen sich seit einiger Zeit besonders in diversen DIY Foren reißender Beliebtheit. Aus Weinkisten können mit wenigen Handgriffen Regale, Tische oder Blumenkästen hergestellt werden. Eine weitere Einsatzmöglichkeit stellt die folgende Zweckentfremdung dar. Da ich sowohl ein Freund von ausgedienten Dingen bin, die man neuen Zwecken zuführen kann, als auch einen gewissen praktischen Nutzen zu schätzen weiß, trat ich mal wieder selbst in Aktion. Aus einer Weinkiste wurde ein so genannter "Footstool" oder Fußhocker hergestellt, der auch als Sitzgelegenheit verwendet werden kann.




Die Kiste ist sogar so stabil, das sie sich problemlos als bequemer Hocker eignet, auf dem es sich auch eine längere Zeit, ohne Gesäßschmerzen sitzen lässt. Da die Deckenplatte mit der gepolsterten Oberseite mit Scharnieren versehen wurde, lässt sich der Hocker aufklappen und dient zudem noch als wertvoller Stauraum.

Dieses außergewöhnliche Stück könnt ihr auch auf Dawanda.de erwerben.      Zum Produkt >>