Samstag, 19. Oktober 2013

Barschrank "Barchest" aus Weinkiste mit RGB LEDs

Wie bereits in einigen vorigen Posts beschrieben, lassen sich aus Weinkisten wirklich schöne Möbel fertigen. Eine weitere Idee möchte ich euch hier vorstellen.
Aus einer alten Weinkiste habe ich einen Barschrank mit integrierter RGB LED Beleuchtung entworfen. Per Fernbedienung lässt sich nahezu jeder Farbton anpassen und mit der Fade-Funktion schöne Übergänge  und automatische Farbwechsel herstellen. Durch die dunkle Lackierung wirkt der Schrank edel und fügt sich so in den anspruchsvollen Barbereich oder das Wohnzimmer ein.


Industrial Chic Charakter mit Weinkisten...

Der Vorteil bei der Nutzung von Weinkisten als Barschränke besteht in der beliebigen Kombinierbarkeit. So können beispielsweise mehrere Weinkisten hochkant oder quer gestapelt oder in unterschiedlichen Abständen an die Wand montiert werden.
Durch die Barschränke entsteht in jedem Wohnzimmer ein gewisser Lounge-Flair, welcher absolut im Trend liegt!