Sonntag, 24. November 2013

Industrial Style Gusseisen Rohr Lampe auf Betonsockel "Snakytube"


Mit genormten Gusseisenrohren lassen sich die verschiedensten Lampendesigns realisieren. In der Vergangenheit habe ich euch bereits einige Ideen präsentiert. Eine weitere Lampe möchte ich euch mit der "Snakytube" vorstellen. Im Gegensatz zu bereits gezeigten Lampen, knickt das Rohr auf halber Strecke ab, was den klassischen Verwendungszweck von Rohrleitungen hervorhebt. Der gegossene Betonsockel wurde dieses Mal nicht  nachbearbeitet, sodass diverse Gussspuren und Unregelmäßigkeiten erhalten geblieben sind und somit in perfektem Einklang mit den gebrauchten Gusseisenrohren stehen. Des Weiteren kann der gewundene Lampenhals wunderbar zum Anhängen von verschiedensten Dingen verwendet werden, was ich auf dem folgenden Bild einmal ausprobiert habe :D


Die Lampe hat eine Höhe von 64 cm und eine Breite von 21 cm. Durch den schwarzen Stoffschirm verstrahlt die Lampe in Wohn- oder Schlafzimmer ein angenehm gemütliches Licht. Die warme Lichtquelle unter dem edlen Lampenschirm steht in direktem Gegensatz zum kalten Beton und den einfachen Gusseisenrohren, was dieses Objekt zu etwas ganz Besonderem macht.