Mittwoch, 4. Dezember 2013

Beton Temperguss Kerzenständer "Betonia-K1"


In den meisten Haushalten weihnachtet es gar sehr! Gerade in der kalten Jahreszeit schaffen Kerzen in allen Variationen ein gemütliches Ambiente im eigenen Heim. Da ich mich in der letzten Zeit besonders auf die Mischung von Gusseisenrohren und Beton konzentriert habe, nutze ich diese Komposition zur Herstellung eines ganz besonderen Kerzenständers (natürlich im Industrial Chic Style) :D.




Es wurde ein Betonsockel gegossen, in den drei Temperguss Fitting Gewinde eingelassen wurden. Anschließend wurden drei Muffen eingeschraubt, die die Halterung für die eigentlichen Kerzen bilden. Die Zusammenstellung von kaltem Beton und Gusseisen mit dem warmen Kerzenlicht machen diesen Kerzenständer zu einem absoluten Hingucker.