Sonntag, 17. November 2013

Temperguss Rohr Lampe auf Betonsockel "Betonia-2"

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits eine Temperguss Rohr Lampe auf einem Betonsockel vorgestellt. Eine weitere Version nach eben diesem Vorbild wurde durch die "Betonia-2" realisiert. Es wurde aus Temperguss Fittings, einem gegossenen Betonsockel und einem Schwarzen Stoffschirm eine Lampe gefertigt, welche auf jedem Nacht- oder Schreibtisch eine gute Figur macht. Die Rohre wurden in ihrem vorgefundenen Zustand belassen, sodass die natürlichen Abnutzungen einen besonders schönen Industrial Style hervorbringen. Durch die Verbindung von kalten Eisenrohren, purem Beton und einem warmen, lichtspendenden Objekt wurde eine Lampe für Menschen geschaffen, die kein Freund von industriell gefertigter Massenware sind.


Durch den schönen Stoffschirm wird der Betrachter nicht direkt geblendet und die Lampe verbreitet ein warmes, gemütliches Licht.
Die Höhe inklusive Schirm beträgt 58 cm. Der Schirmdurchmesser beträgt 19 cm.