Donnerstag, 26. Februar 2015

Industrial Style Schrankbeleuchtung "BookLight"

In der Vergangenheit habe ich euch schon mehrfach interessante Ideen bezüglich der Herstellung von Lampen und Möbeln mit herkömmlichen Gusseisenrohren präsentiert. Heute möchte ich euch eine ganz besondere Schrank- oder Bücherregalbeleuchtung im bekannten Industrial Style vorstellen. Ich habe hierzu ein normales Ikea Bücherregal mit Tempergussrohren bestückt, die ich (wie schon mehrfach zuvor) als Lampen umfunktioniert habe. 


Im Ergebnis ist eine günstige Bücherregalbeleuchtung entstanden, die in der Kombination mit dem dunklen Furnier des Ikea Regales einen schönen industriellen Charakter abgibt, der dennoch nicht allzu kalt wirkt. Um eine sowohl gemütliche, als auch kostengünstige Lichtquelle zu erhalten entschied ich mich für LED Spots von Sebson mit GU10 Fassungen. Diese etwas andere Art seine Bücher oder Kleidung in Szene zu setzen eignet  sich besonders gut für Menschen, die bereits Industrial Chic Elemente in der Wohnung haben oder in Erwägung ziehen, sich diesem aktuellen und durchaus gemütlichen Stil anzuschießen. 
Es zeigt sich wieder, dass Industrial Chic Elemente nicht automatisch aus teuren Designer Läden stammen müssen, sondern dass mit ein wenig Handgriffen und etwas Kreativität problemlos individuelle Schmuckstücke kostengünstig selbst geschaffen werden können!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen