Dienstag, 2. Juni 2015

Streetart @ home: Beton Kunst Breaking Bad "HONEY"


Beton ist ein sehr wirksames und gut zu verarbeitendes Material für Industrial Style Objekte. Heute präsentiere ich euch ein Wandbild, welches ich aus einer sehr dünnen Beton Leinwand gefertigt und anschließend mit Elementen aus der beliebten TV Serie "Breaking Bad" besprüht habe. Zudem habe Blattgold eingefügt, um die Optik des kalten Betons ein wenig zu durchbrechen.


Die Betonschicht selbst ist sehr dünn (ca. 10mm) um Gewicht zu sparen. Die Motive, sowie Zahlen- und Buchstabenkombinationen entstammen der US amerikanischen Serie "Breaking Bad". Um einen schönen Kontrast zum kalten und groben Beton herzustellen, habe ich feine Elemente aus echtem Blattgold hinzugefügt. Somit wird die Kälte durchbrochen und es entsteht ein einzigartiger Schimmer (vor allem wenn Sonne auf das Bild scheint).




Das Bild hat die Maße (HxB) 53x50cm.Vor dem Besprühen habe ich die Oberfläche mit mattem Klarlack versiegelt.




Um einen unregelmäßigen "Used Look" herzustellen, habe ich verschiedene Teile des Bildes angeschliffen. Somit wird der Eindruck vermittelt, dass das die Betonwand unterschiedlichen Witterungsverhältnissen ausgesetzt war, beziehungsweise Abnutzungserscheinungen erkennbar sind.


Auf absehbare Zeit sind weitere Varianten meiner Betonbilder geplant. Aktuell experimentiere ich mit Eisnpulver, welches auf den noch nassen Beton gestreut wird und so ein schöner, natürlicher Rosteffekt entstehen soll. Zudem sind  weitere Motive zu unterschiedlichsten Themen in Arbeit. Auch die Betonmischung wird stets verfeinert und optimiert.

Ich würde mich auch über Anregungen zur Motivwahl freuen. Schreibt mir doch einfach mal :)
Je nachdem, wo der Betrachter steht und aus welcher Blickrichtung das Bild angeschaut wird, ist ein unterschiedlicher Verwitterungsgrad erkennbar und es ergibt sich ein ganz neues Bild mit entsprechend neuen Schwerpunkten. Auch die Beleuchtung spielt hier eine entscheidende Rolle.


Schlagwörter:

Concrete Art, Stencil Art, Streetart, Stencil Concrete, Beton Kunst, Beton Sprühschablone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen