Mittwoch, 6. November 2013

Industrial Temperguss Rohr Lampe auf Betonsockel "Betonia-1"


Einmal mehr wird durch dieses Projekt bewiesen, wie schön und ausgefallen einfache Baumaterialien in heimischen Gefilden sein können. Es wurde aus Temperguss Fittings und einem gegossenen Betonsockel eine Lampe gefertigt, welche auf jedem Nacht- oder Schreibtisch eine gute Figur macht. Die Rohre wurden in ihrem vorgefundenen Zustand belassen, sodass die natürlichen Abnutzungen einen besonders schönen Industrial Style hervorbringen. Dieser wird durch den Betonsockel, der einer künstlichen Alterung unterzogen wurde, unterstrichen. 




Durch die Verbindung von kalten Eisenrohren, purem Beton und einem warmen, lichtspendenden Objekt wurde eine Lampe für Menschen geschaffen, die kein Freund von industriell gefertigter Massenware sind.
Die Lampe lässt sich mit einem Schalter am Kabel ein- und ausschalten und ist ca. 43cm hoch. Das Gewicht beträgt ungefähr drei Kg.